23.04.2015 Frühlingskonzert

Auch in diesem Jahr gab unser Schulchor ein Frühlingskonzert. Am 23. April 2015 warteten Eltern und Geschwister in der Mensa gespannt auf das Programm. Und auch die Chorkinder waren sehr gespannt, war es doch für viele das erste Frühlingskonzert, da sie erst das 1. Schuljahr in der FES sind.

Frühlingskonzert
In einem Lied stellte uns der Chor die C-Dur-Tonleiter vor, in einem Nächsten lebten alle Zootiere friedlich miteinander. Die Kinder zeigten uns dabei auf großen Karten, welche unterschiedlichen Tiere das sind.
Teils wurden die Kinder vom Chorleiter Herrn Nürnberger auf der Gitarre begleitet, oder sie spielten in einem Lied selbst bestimmte Passagen auf ihren Flöten, Geigen und Xylophonen.
Zum Schluss sangen Chor und Zuhörer gemeinsam allen bekannte Frühlingslieder.

Kristin Johnsen (Mutter von Helena 1c)