21.05.2016 Musical und Sommerfest

Es war ein großer Tag für die 4. Klassen der FES samt ihren Klassenlehrerinnen Frau Schön und Frau Zeigermann. Mit dem Musical „Jona“ verzauberten die Schüler mit herausragendem Gesang, Choreografie und großartigem schauspielerischen Talent das Publikum. Abgerundet mit tollen Kostümen und Bühnenbild war es ein gelungenes Projekt auf höchstem Niveau. An dieser Stelle nochmals vielen Dank den Mitwirkenden auf, vor und hinter der Bühne!

Nach dem Musical hieß es: Ab zum Sommerfest auf den Schulhof der FES! Dort gab es Kaffee, Kuchen, Cocktails, Bratwürste, belegte Brötchen, Eis…. – für jeden Geschmack war etwas dabei. Verschiedene Stationen wie z. B. Kinderschminken, Basteln und Fußball spielen wurden genutzt, aber auch Livemusik wurde durch Schüler präsentiert. Gespräche und Begegnungen gehörten natürlich auch zum bunten Nachmittag bei schönstem Sonnenschein. Höhepunkt  des Sommerfestes war die eingeladene Percussion-Gruppe „Blechlawine“ aus Dresden, die mit mitreißende Rhythmen alle Besucher lautstark beeindruckt hat.

Dank der vielen Helfer und Unterstützer konnte für unsere Schule aus dem Sommerfest ein Betrag von € 594,11 erlöst werden, der für die weitere Ausstattung der FES genutzt wird.

Darüber hinaus fand unsere Spendenaktion „Fischfang“ ihren Abschluss. Mit einer Spendensumme von € 121.710,00 konnten wichtige Einrichtungen in den Fachkabinetten Physik, Chemie und Biologie angeschafft werden sowie ein wesentlicher Beitrag für Mensatresen, Bestuhlung und Sporthallenausstattung investiert werden.