19.11.2010: Schabat-Feier Klasse 2a

In diesem Jahr trafen sich die Eltern und Angehörigen unserer Klasse 2a zur Schabbat-Feier. Durch viele helfende Hände und dem großen Engagement von Frau Veeh und den
Elternsprechern wurde das Fest für alle Gäste wunderschön. Nach der interessanten Erläuterung die uns den Brauch des Festes näher brachte, wurde die reich gedeckte Tafel eröffnet. Durch nette Gespräche und viele verschiedene Spiele sowie Tänze wurde es für alle ein sehr schönes Fest.

Fam. Knappe 2a

In Religion hat uns Frau Veeh schon etwas über den Schabbat erklärt. Zu unserer Feier in der Aula konnte ich selbst einmal sehen, wie der Schabbat begrüßt wird. Am besten

haben mir die jüdischen Tänze gefallen, da mussten wir lustige Schritte machen und wir haben alle zusammen viel gelacht.
Es war für mich ein sehr schönes Fest und ich danke Gott, dass er den Nachmittag gesegnet hat.

Miriam Knappe, Klasse 2a