01.09.2015 Richtfest Kita

Innerhalb weniger Wochen hatte unser Generalübernehmer Fa. Otto Quast den Rohbau unserer neuen Kita erstellt.
So konnten wir am 1.9. 2015 das Richtfest unserer Kita in der Hausdorfer Str. 4, 01277 Dresden feiern.

IMG_0137

Herr Ertel, unser Vorstandsvorsitzender, begrüßte alle Gäste, die Baubeteiligten, erste Eltern und auch die beiden Leiterinnen unserer neuen Einrichtung: Frau Kreglinger und Frau Buchholz. Danach wurde aus dem Fenster des Obergeschosses von Herrn Otto, dem Prokuristen der Fa. Quast der Richtspruch vorgetragen und anschließend das Sektglas zu Scherben geworfen.

LeiterinnenIMG_0130
Wer sich für das unfertige Gebäude näher interessierte, konnte anschließend an einer Führung von Herrn Boß, dem Bauleiter der Firma Quast, teilnehmen. Eine reichliche Bewirtung rundete das Programm ab.
Ein weiterer Schritt in der Geschichte des Evangelischen Schulvereins Dresden wurde Wirklichkeit. Darüber freuen wir uns sehr und sind unserem himmlischen Vater dafür dankbar.