Kletter-AG

Wir werden in der Kletter-AG unter anderem die Sicherungstechniken, den Umgang mit Karabiner, den Umgang mit Seil und Knoten lernen. Noch bedeutender sind lehrreiche soziale Aspekte des Kletterns. Beispielsweise fördert das Klettern das Selbstvertrauen der einzelnen Teilnehmer. Darüber hinaus sind weitere positive Erfahrungen möglich, u.a. durch das Gefühl, Verantwortung übernehmen zu dürfen und anderen vertrauen zu können. Gestärkt werden auch das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist.
Die Kletter-AG findet im XXL, Breitscheidstraße 40, in 01237 Dresden statt.

Die teilnehmenden Schüler finden sich 15:00 Uhr im Foyer (Haupteingang) der Schule ein. Herr Beyer wird Sie dort empfangen. Es wird dann schließlich mit qualifiziertem Betreuungspersonal im XXL indoor geklettert. Nach dem Klettern sollten die Teilnehmer von dort selbständig nach Hause gehen.

Start ist der 29.09.2014, die Termine finden 14-tägig statt. Leitung: Thomas Beyer

Die Termine sind für das 2. Halbjahr wie folgt geplant:

13.04.15 / 27.04.15 / 01.06.15 / 15.06.15