Marek Bohnacker

Marek Bohnacker
Hortleiter
„In dieser Aufgabe habe ich meine Berufung erkannt. Im Lachen der Kinder begegnet mir viel vom
Wesen Gottes. Dies an jedem Tag neu zu erleben, ist mir eine große Freude.“

Irene Bittner

Irene Bittner
stellv. Hortleiterin
„Kinder stark zu machen, ihren eigenen Weg zu finden, das liegt mir am Herzen.“

Dorothea Fischer

Dorothea Fischer
Erzieherin
„Ich begleite Kinder ein Stück in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Mein Anliegen ist es, dass die
Kinder sich bei uns wohlfühlen und sich frei entfalten können.“

Ekkehard Adams

Ekkehard Adams
Erzieher
„Hier habe ich Gelegenheit, mich mit all meinen Gaben und Fähigkeiten einzubringen.“

Verena Kästner

Verena Kästner
Erzieherin
„Es ist eine Freude, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen ihre individuellen Erfahrungen zu teilen.“

Judith Drechsel

Judith Drechsel
Erzieherin
„Für mich ist es eine wertvolle Aufgabe, Kindern beim Entdecken und Entfalten ihrer einzigartigen Gaben
und Fähigkeiten zur Seite zu stehen und sie in ihrem Selbstvertrauen zu bestärken.“

Thomas Schneider

Thomas Schneider
Erzieher
„Ich sehe mich als eine Art „Entwicklungshelfer“ für die Kinder. Ich freue mich, an der ganz individuellen
Entwicklung ihrer Kinder teilhaben zu können.“

Stefan Eifler

Stefan Eifler
Erzieher
„Jeder Mensch braucht andere, die ihn lieben und großes Zutrauen in ihn haben, um sich weiterzuentwickeln.
Dafür lebe ich und deshalb bin ich hier.“

Katrin Buergel

Katrin Bürgel
Erzieherin, Integrationsbeauftragte
„Alles hat und braucht seine Zeit. Unseren Kindern Zeit geben und schenken, mit ihnen die Alltagswunder entdecken,
sie durch Zutrauen stärken und ein Stück WegbegleiterIn sein, das ist mir eine Herzenangelegenheit.“

Steffen Loose

Steffen Loose
Erzieher
„Mir persönlich ist ein ehrlicher und authentischer Umgang miteinander wichtig. Ich möchte alle Kinder so annehmen,
wie sie sind. Als Erzieher möchte ich ein liebevolles Vorbild sein, gemäß Fröbel:
Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.“

Elisabeth Wetzel

Elisabeth Wetzel
Erzieherin
„Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen, jedes einzelne Kind als ein Geschenk Gottes in seiner Einzigartigkeit
wahrzunehmen und in seiner Entwicklung zu unterstützen, bereichert mich und ist Motivation für meine Arbeit.“

Rebecca Guekeritz

Rebekka Göckeritz
Erzieherin
„Kinder dürfen hier entdecken, dass sie bedeutungsvoll und einzigartig sind. An sie zu glauben und einen sicheren Platz
zu schaffen, an dem sie wachsen dürfen, das ist mir wichtig.“